Bleibt Jung und Rebeliert.

Dienstag, 4. Dezember 2012

Übungen Klasse XI.

1. Jam berapa sekarang?.Wie sagt man auf Deutsch?
    12.45 :
    14.05:
    15.14:
    06.00:
    09.30:

2. Was ist der Monat zwischen August und Oktober?

3. Trennbaren Verben. Was ist richtig ?
   a. ziehe ich die Kleidung an
   b. ich ziehen die Kleidung an
   c. ich ziehe die Kleidung ein
   d. ich anziehe die Kleidung.
   e. Die Kleidung an ich ziehe


4. Trennbaren Verben.
Bagaimanakah bentuk Trennbar Verben-nya?
Berlatihlah membuat susunan kalimat Trennbare Verben dan cobalah membuat kalimat Imperativ-Trennbar juga berdasarkan petunjuk gambar-gambar berikut (Materi Modul Familie auf Seite 26-30).

A.













B.


C.



D.


E.



F.

G.


5. Imperativ. 
Cobalah membuat latihan kalimat-kalimat di bawah ini dengan bentuk du, ihr, dan  Sie!
a. Tolong belikan saya Pizza!
b. Tolong berbicaralah lebih pelan lagi!
c. Belajarlah tentang sejarah!
d. Lebih aktivlah!
e. Bacalah buku dari halaman 15-21!
f. Tulislah kalimat di papan tulis!

6. Possesivepronomen Wiederholung. Latihan pengulangan kata ganti milik.
Pelajari Modul Übung 9 Seite  8, Übung 44, Seite 31.

7. Familienstammbaum.
Berlatih menyusun kalimat dan kosakata Familie berdasarkan gambar.
Contoh: 
- Ken ist der Onkel von Billy und Kathy.
- Peter ist ein Baby.
- Kens Sohn heisst Jeff
- usw... (und so weiter, dll).



8. Kein, keine (Modul)
   einen, eine, ein - den, die, das (Modul)

© Die Rosarote Brille, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena